Systemische aufstellung

Eine Systemaufstellung ist eine Methode aus der Organisationsberatung und Therapie, bei der Personen oder Objekte symbolisch für bestimmte Rollen oder Aspekte innerhalb eines Systems aufgestellt werden, um Probleme oder Konflikte innerhalb des Systems sichtbar zu machen und Lösungen zu finden. Diese Methode kann in verschiedenen Kontexten verwendet werden, wie z.B. in Unternehmen, Familien oder Teams.

Systemische Aufstellung

So läuft eine Gruppen-Aufstellungsarbeit bei mir ab:

Alle Beteiligten werden aufgeklärt, Fragen werden vorab besprochen. Gemeinsame Regeln werden festgelegt.

Der, um den es in der Aufstellung geht, wählt seine Repräsentanten aus den Teilnehmern aus.  

Die Repräsentanten werden aufgestellt und das System arbeitet miteinander so lange bis alles gelöst ist.

Ende: Besprechung und Reflexion.

 

Eine Aufstellung für dich kostet 999€ + eine Einladung zum Essen für deine Unterstützer (5-10 Personen)

Für eine Teilnahme, um für jemanden anderen Repräsentant zu sein, kannst du dich direkt bei mir bewerben. Bitte habe Verständnis, dass ich nicht für jede Aufstellung jeden zulasse. 

 
Einzelaufstellung

So läuft eine Einzel-Aufstellung bei mir ab:

Zwei Tage Intensivarbeit:

Hier arbeite ich mit Figuren, die stellvertretend für die Rollen stehen und du darfst dich in die Rollen einfühlen.

 

Der Vorteil, den ich in Aufstellungsarbeit sehe ist, sich bewusst zu machen in welcher Beziehung der Klient zu den unterschiedlichen Menschen seines Umfeldes steht und welche Konflikte noch gelöst werden dürfen.

Wann eine Aufstellung sinn macht:

  • Wenn du gar nicht so richtig weißt, was los ist, es dir aber nicht gut geht.
  • Wenn du agressiv bist, ohne dass es einen offensichtlichen Grund gibt.
  • Wenn du traurig bist, ohne dass es einen ersichtlichen Grund gibt.
  • Wenn du immer wieder Konflikte in deiner Partnerschaft hast.
  • Wenn du dich häufiger fragst, warum habe ich so reagiert, das wollte ich doch gar nicht.
  • Wenn du mit einem bereits verstorbenen Familienmitglied noch etwas klären möchtest.
  • Wenn dein Business einfach nicht in die Umsetzung kommt

Ergebnis der Aufstellung:

  • Vollkommene Klarheit

  • Erleichterung

  • Innerer Frieden für das Thema mit dem du gekommen bist.